Mein neues Dreamteam

20131006-115746.jpg

Ich liebe Technik und Gimmicks, die mir sagen, wie ich ein erfolgreicher, attraktiverer und sowieso ganz anderer Mensch werde! Mein Jawbone zählt meine Schritte, meinen Kalorienverbrauch, meine Tiefschlafphasen und wie häufig ich nachts Pipi mache. Toll! Ich bin begeistert und meine Papierstrichlisten wandern in den Altpapiercontainer. Auch mein neues iPhone 5s, was auf meinen Fingerabdruck reagiert, möchte ich nicht mehr missen. Manchmal stelle ich mir vor, wie die Menschen damals auf all das verzichten mussten, weil Steve Jobs und Co. noch nicht geboren waren…Passwörter merken, an Termine selber denken, die Wäsche am See waschen, schon gut, dass ich jetzt lebe!
An der Schule haben wir nun auch unsere neuen Macbook Airs und iPads für die Schüler. Die Klassenräume sind mit Apple TVs ausgestattet und dem interaktiven Unterricht steht nun nichts mehr im Wege. Zumindest theoretisch, denn solange Kollegen begeistert feststellen, dass ja dann in jedem iPad/Macbook ein Beamer integriert sein muss, werden es wohl noch die guten alten Papierbücher tun müssen.
Heute waren wir bei einem Country Festival im Golden Gate Park. Wer sich jetzt konservative cowboyhuttragende Senioren vorstellt, hat sich leider getäuscht. Denn hier bedeutet Country nackte Haut, Dreadlocks, Frauen mit dichtem Haar an Bein und unterm Arm, Piercings, Brandings, Implatings, Tattoos und jede Menge Drogen! Wow, so viele Kunstwerke hab ich lange nicht mehr auf engstem Raum gesehen. Gerne hätte ich paparazziartig Fotos geschossen, aber man weiß ja nie, was geschieht, wenn der Mensch in die Natur eingreift!
Freue mich schon auf das nächste Klassik Festival, denn auch hier hält San Francisco bestimmt eine Überraschung für mich bereit!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s